Bitte beachten Sie, dass Ihre Immatrikulation erst gültig ist, nachdem Sie alle benötigten Unterlagen vorgelegt und Ihre Semesterbeiträge innerhalb einer Woche (8 Tage) per Überweisung bezahlt haben.
Bei der Immatrikulation erhalten Sie von uns einen Gebührenbescheid mit den persönlichen Zahlungsdaten. Die Höhe der Semesterbeiträge entspricht den Angaben unter Rückmeldung.
Nach der Immatrikulation, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit
- einer Anleitung zur Aktivierung Ihrer persönlichen LMU-Benutzerkennung.
- einer Aufforderung zur Bezahlung der Semesterbeiträge per Überweisung an die LMU
- einer Aufforderung zur Beantragung der LMUcard, die auch als Studierendenausweis dient.
Bitte beachten Sie, dass zu diesem Zeitpunkt Ihre Immatrikulation noch nicht abgeschlossen ist und Sie daher auch noch keine Immatrikulationsbescheinigungen erhalten. Diese stehen zum Download in Ihrem Online-Selbstbedienungsportal erst nach dem Zahlungseingang der Semesterbeiträge zur Verfügung.
Ihren Studierendenausweis in Form der LMUcard erhalten Sie vom IT-Servicedesk.